Die Neue single
Maxi-CD mit „Circle A“-Remix und zwei exklusiven Tracks
Streng limitiert und Exklusiv zum Preorder von „im freien“ – dem neuen Album
Das Neue Album | Erscheint anfang 2023

Mit „im freien“ schließen Lambda nach „im falschen“ (2012) und „im schatten“ (2015) ihre Trilogie ab. Das „im“ ist dabei kein Zufall: Denn zum einen steckt überall viel drin, zwischen den Tönen und zwischen den Zeilen, und zum anderen sind die Zuhörenden von Anfang irgendwie drin (gefangen könnte man auch sagen, also das Gegenteil von Freiheit). „im freien“ handelt dabei aber vor allem vom Draußen: Da geht es raus aus dem Keller, raus auf die Straße, raus in die Weite, raus aus dem Kopf oder eben auch: raus aus der Illusion.

Denn: Der Nachteil an der Freiheit – sie ist ausweglos. Vielleicht ist „im freien“ eine Art resignierter Rückblick auf das Leben, die geplatzten Ideale, die nicht geträumten Träume oder den zurückgelegten Asphalt. Vielleicht bildet es aber auch die Grundlage für etwas Neues – wie ein ausgewogenes Frühstück am Morgen.

Nach über 15 Jahren lauter Musik sind Lambda aus Graz immer noch da oder wieder, mit einem neuen Blick auf die Welt oder dem altbewährten, an den Herausforderungen des Lebens gewachsen, oder unter ihrer Last auf den Schultern geschrumpft. Fest steht: Lambda machen Noise. Oder Pophits.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Join the Kruse Kontrol Digital newsletter: